CP201511 Feedback, Kritik & Ideen * Archangel inkl SpeakerBetreuung (Getränke, Setup Hilfe, Anmoderation) als feste Rolle * feste Pausen & deadlines zwischen den talkes (enforced by arch angel) * nicht lange, aber so 10 min sollte drin sein. lüften, bewegen, etc (dann kaufen auch mehr getränke!!) * infobeamer * auf speakerdesk mit zeit und restzeit anzeige * und sonst halt nettes zeug anzeigen * einige fanden Vorträge so spannend, das sie nicht zu Workshops kamen. Kann/will man was tun? Einmal längere Pause? * Workshop Training/Schulung? Zumindest für "unsere" Workshops * Handouts/Flyer für die Workshops/-Themen inkl links etc * lounge für Gespräche nach einem Talk * Möglichkeit danach noch länger da zu bleiben & reden/diskutieren/etc * Schwierig, wegen Raumregularien und Sicherheitsdienst * Aufzeichnungen der Vorträge und/oder Live-Übertragungen * Sprechendere Bezeichnungen für die Workshops (Inhalte, nicht Softwarenamen) * Mic & Lautsprecher für alle \o/ * Bitte gerne * Mikrofone für Vortragende und Zuschauer - * Zeiten für Vortragsenden und Beginn einhalten * Pausen von min. 15 Minuten zwischen Vorträgen * Eine längere Pause einplanen, damit Menschen auch zu den Workshops kommen können * Sprechendere Namen für die Workshops * Festes Personal für * Moderation * Presse * Getränkeverkauf * Aufbau/Wartung/Abbau der Infrastruktur * Infobeamer, zwischen den Vorträgen mit Uhrzeit/Restzeit, nützlichen Infos (Siehe Congress) wir haben ja genügend KVM Switche * Schulung von freiwilligen Helfern im Vorfeld * technische Kompetenz (evtl. Workshopleiter einführen) * Umgang mit Teilnehmern (Vermeidung von Dieter!) * Schulung "Umgang mit schwierigen Menschen" an der TU machen * Lounge in der nach einem Vortrag diskutiert werden kann und Keys gesignd werden können * Aufzeichnungen von Vorträgen * Viel Arbeit im nachhinein * womöglich Vorträge sogar Live-Streamen, wenn die Verbindung das erlaubt * Handouts zum Mitgeben für Besucher, in denen der Workshopinhalt kurz zusammengefasst wird * Schilder mit Raumplan/Übersicht etc. Aufhängen * Backup-Pläne machen * Falls Leute ausfallen oder ihre Aufgaben vergessen * Tisch/Stand zum Flyer auslegen für Initiativen * Spendenbox aufstellen * Ablaufplan auf Flyer und Plakate drucken * Schilder visuell an die Veranstaltung anpassen * Bitte nicht * Beseb baut Freifunk auf * Workshops erst nach dem ersten Vortrag starten lassen * 0,3 Liter Flaschen verkaufen