GodotCon 2023 VOC-Kickoff Meeting Date: 14.9.2023 21:00 Event: https://c3voc.de/wiki/events:godotcon2023 Topics: * Anforderungsliste / Location: https://c3voc.de/wiki/de:requirements * Talks im Konferenzraum "Redmond" (182 Sitze in Theaterbestuhlung) * Nice to have: "stage" im Atrium (Opening- und Closing-Events, "Fireside chats") * Nice to have: Stream in zweiten Raum zeigen wenn voll * Begehungstermin * Audio-Abgreifpunkt * Video-Abgreifpunkt * Versicherung * München Case schon versichert * Kostenschätzung * Transport innerhalb Münchens * Versicherung wenn Hardware von außerhalb Münchens * Spende an c3voc Noch zu klären: * 1-2 Tische im Staff-Raum für VOC (Nur wenn mehere Stages) * Transportmöglichkeit (Notfalls Großraumtaxi, Miettransporter) * Stream-Wiedergabe im 3. Konferenzraum? * CC-Lizenz: Speaker müssen zustimmen * Schedule-Daten: c3voc-pretalx benutzen? * 1 Info-Beamer im Case dabei, wäre dann mit pretalx bespielbar * Info-Anzeigen gewünscht? * zB statische PNG, * Schedule für die Talks * Webseiten * Plugins * Am besten PNG * https://info-beamer.com/ * Zentrales Info-Screen-System vorhanden bei der Venue? * mind. 1 (möglichst unbeschränkten) Ethernet-Port für Livestreaming * Upload auf media.ccc.de? * nur ohne Sponsoren-Logos * Direktupload auf YouTube möglich (Token generieren) * Artwork: * Camp2023-Videos gutes Beispiel was möglich ist * Hintergrund (zB wenn Speaker und Slides gleichzeitig) * evtl. Pause-Loop (Livestream) * Intro: Titel + Speakername, evtl. Sponsorenhinweis (Recordings) * Outro: Lizenzen (Recordings) * evtl. Info-Beamer-Design * https://github.com/voc/intro-outro-generator * Zeitlicher Ablauf: * Wann fangen Talks an, bis wann? * Wann Abbau Sonntag? * Genug Heralds für alle talks?