CP201511 Feedback, Kritik & Ideen
- Archangel inkl SpeakerBetreuung (Getränke, Setup Hilfe, Anmoderation) als feste Rolle
- feste Pausen & deadlines zwischen den talkes (enforced by arch angel)
- nicht lange, aber so 10 min sollte drin sein. lüften, bewegen, etc (dann kaufen auch mehr getränke!!)
- auf speakerdesk mit zeit und restzeit anzeige
- und sonst halt nettes zeug anzeigen
- einige fanden Vorträge so spannend, das sie nicht zu Workshops kamen. Kann/will man was tun? Einmal längere Pause?
- Workshop Training/Schulung? Zumindest für "unsere" Workshops
- Handouts/Flyer für die Workshops/-Themen inkl links etc
- lounge für Gespräche nach einem Talk
- Möglichkeit danach noch länger da zu bleiben & reden/diskutieren/etc
- Schwierig, wegen Raumregularien und Sicherheitsdienst
- Aufzeichnungen der Vorträge und/oder Live-Übertragungen
- Sprechendere Bezeichnungen für die Workshops (Inhalte, nicht Softwarenamen)
- Mic & Lautsprecher für alle \o/
- Mikrofone für Vortragende und Zuschauer -
- Zeiten für Vortragsenden und Beginn einhalten
- Pausen von min. 15 Minuten zwischen Vorträgen
- Eine längere Pause einplanen, damit Menschen auch zu den Workshops kommen können
- Sprechendere Namen für die Workshops
- Aufbau/Wartung/Abbau der Infrastruktur
- Infobeamer, zwischen den Vorträgen mit Uhrzeit/Restzeit, nützlichen Infos (Siehe Congress) wir haben ja genügend KVM Switche
- Schulung von freiwilligen Helfern im Vorfeld
- technische Kompetenz (evtl. Workshopleiter einführen)
- Umgang mit Teilnehmern (Vermeidung von Dieter!)
- Schulung "Umgang mit schwierigen Menschen" an der TU machen
- Lounge in der nach einem Vortrag diskutiert werden kann und Keys gesignd werden können
- Aufzeichnungen von Vorträgen
- Viel Arbeit im nachhinein
- womöglich Vorträge sogar Live-Streamen, wenn die Verbindung das erlaubt
- Handouts zum Mitgeben für Besucher, in denen der Workshopinhalt kurz zusammengefasst wird
- Schilder mit Raumplan/Übersicht etc. Aufhängen
- Falls Leute ausfallen oder ihre Aufgaben vergessen
- Tisch/Stand zum Flyer auslegen für Initiativen
- Ablaufplan auf Flyer und Plakate drucken
- Schilder visuell an die Veranstaltung anpassen
- Workshops erst nach dem ersten Vortrag starten lassen
- 0,3 Liter Flaschen verkaufen