ChaosPad V1.1
Full screen

Server Notice:

hide

Public Pad Latest text of pad ZJ6S4wreQz Saved March 8, 2019

 
 
 
Dies hier ist die zweite Mail:
 
Liebe Workshopleiter und Workshopleiterinnen der FOSSGIS-Konferenz 2019,
 
die Konferenz beginnt in wenigen Wochen und wir hoffen, dass Ihr alle
notwendige Vorbereitungen für Eure Workshops getroffen habt. 
Die gewünschte Bestätigung im Wiki ist nicht so wichtig, Ihr habt ja per Pretalx zugesagt.
 
Ich gehe davon aus, dass jeder von Euch geprüft hat, ob der angebotene Workshop mit der aktuellen OSGeoLive (12.0) funktioniert. Extrawünsche bitte im Wiki in die Workshoptabelle in Spalte 'andere Lösung' bzw. 'FOSSGIS OSGeoLive' eintragen.
 
Alle Links mit Anleitung usw findest Du unter:
 
Für die Workshops werden wir USB-Sticks mit der OSGeoLive zur Verfügung stellen.
Falls  Du ein eigenes Image auf USB-Sticks mitbringen willst, melde Dich bitte rechtzeitig bei uns und stelle die Links zu dem eigenen Image (falls im WS nicht mit der OSGeoLive gearbeitet wird) sowie erforderliche Daten bereit, damit wir es testen können. 
Das Local Team ist gut organisiert und möchte bis zum 25.02.2019 im Bilde sein, über Extrawünsche, die in Wiki dokumentiert werden. 
 
 
Bisher sehe ich im Wiki einen Extrawunsch mit der Ankündigung, dass das Image geschickt wird.
 
Zur Frage der Teilnehmerliste würde ich vorschlagen: Wenn Du den Teilnehmern etwas schicken willst, dann leite ich die Information an die entsprechenden Personen weiter. Um Teilnehmerlisten weiterzugeben, müsste ich das Einverständnis der TN haben. 
 
Bitte beachtet auch, dass ihr eure Workshopdaten und Unterlagen auch auf der folgenden Seite verlinken könnt. Der Link zur Seite ist auf dem Desktop der OSGeoLive und die Seite ist auch noch nach der Konferenz dauerhaft verfügbar.
 
 
Folgende Informationen möchte ich in Absprache mit Ben vom LOC geben: 
- die Workshopräume sind zu finden im Gebäude M Zugang über Eingang an der Straße (siehe Karte: https://www.fossgis.de/w/images/4/41/HTWD_Uebersicht_Hauptgebaeude.png ) wird immer geöffnet sein, Zugang zum Institut offen. Die Vorträge und Pausenversorgung findet in den Gebäuden Z und S statt. Es handelt sich um 3-5 Minuten Fussweg.
- Ausstattung der Rechner: 
-- Betriebssystem Windows mit 
-- QGIS 3 sowie 
-- Internetanschluss
-- kein Zugriff auf Festplatten möglich
-- OSGeoLive über USB.3.0, 16 GB Speicherplatz
- Die Teilnehmer werden eine Teilnahmebescheinigung über das Ticketsystem erhalten. Um den Checkin kümmert sich der Workshophelfer.
- Wir haben nach Workshopraumkapazitätenoptimierung einige Raumzuordnungen verändert, die Zeiten sind geblieben (https://www.fossgis-konferenz.de/2019/programm/)
Dadurch sind wieder Workshopplätze frei geworden.
Die Nachbuchung  von Workshops ist über das Ticketsystem möglich: https://pretix.eu/fossgis/2019/
 
Falls sich Fragen ergeben, meldet Euch bitte bei uns.
 
i.A. des Organisations-Team der FOSSGIS 2019
Freundliche Grüße
Katja Haferkorn & Astrid Emde