ChaosPad V1.1
Full screen

Server Notice:

hide

Public Pad Latest text of pad frab-ideen Saved Aug 20, 2020

 
Reunión Desarrollador FrOSCo n
 
Fecha: Sábado, 08.25.2012 14:00, FrOSCon, Habitaciones A147
 
== Agenda ==
  • Introducciones
  • ¿Quién utilizació FRAB?
  • Conferencias que?
  • Historia de FRAB, L o Objetivos del Proyecto original,
  • Qué Forks alli
  • Cambios non- existent FRAB
  • Plug-in Concepto
  • Problemas con / Necesidades?
  • Recoger Cuestiones abiertas, priorizar
  • Ver
  • Usuario Documentación
  • mi primera Conferencia
  • Más Colaboración
  • Lista de ENVIO
 
== Proto colo ==
 
  • V orstellungsrunde
  • patrón común: el desarrollo siempre tiene lugar justo los antes los de la veregen conf, entonces la ruptura de año an ...
  • Idea: equipo de la ONU with estafa repo FRAB github Rama, el Rastreador github Permite Asignar Rama Errores Individual ...
  • http: // git h ub.com/frab establecida (Proyecto de equipo en la BASADO "FRAB vainilla viejo")
  • d Avid Tiene Un Sistema de plugins / motor comenzado 
  • wingfire / mm tratará SUS Parches reinzumergen ...
  • Lista de Correo FRAB (at) librelist.com - simplemente suscripción send it electrónico un.
  • Canal de IRC #frab en oftc.net
  • Usadas Las Paginas Web Que Conocida de lista + Horquillas
  • Discusión, Que Que Funcionalidad el núcleo Y Que Plugin. núcleo Dębe Mantenerse tan Delgado mar Como plugins Posible Y Queremos!
 
 
== Ideensammlung ==
 
frab-Nutzer können hier gerne Vorschläge und Ideen abladen, die die Entwickler vielleicht berücksichtigen. Bitte die Vorschläge/Ideen strukturieren.
 
  • Für Reviewer: Möglichkeit zum Anzeigen aller Events die man noch nicht selbst bewertet hat ~Unicorn
  • Generelll: Filter für die Reports (zum Beispiel nur Anzeige aller Events eines bestimmten Tracks beim Reviewen) ~Unicorn
  • Den Prozess der Usergenerierung/Einladung für externe Speaker etwas streamlinen. (aktuell: Person anlegen, danach Account dafür generieren, danach diese Daten dem neuen Speaker per Extra-Mail zuschicken -> automatischer Accountversand ausm System?) ~Unicorn
  • automatik waere gut, ich klick einfach immer ein "password vergessen" damit die mail an den speaker rausgeht
  • Übersichtsseite für Events, auf der alles steht, wie im Pentabarf
  • fuer submitter oder fuer admins?
  • Notizfelder für Submitter (Sachen die nicht im Fahrplan landen)
  • Notizfelder für Contentteam, also allgemein mehr Freitextfelder
 
Probleme beim Account anlegen:
  • Vorname / Nachname statt Nick - > zumindest als Alternative? Grade im Chaosumfeld
  • Geschlecht wird verlangt - WTF?
beides schon geaendert im fork, gender war schon zur sigint12 optional.
 
Probleme beim Event einreichen:
  • Wie kann ich denn einen Coautor zu meinem Vortrag hinzufügen?  Wir
wollten den Vortrag zu zweit halten, ich finde aber keine Möglichkeit da
noch jemand anzugeben.
  • gar nicht, das kann nur die orga, war angeblich bei pentabarf auch schon so(?)
  • Möglichkeit für Autor Co-Autorem einzuladen (siehe auch "Usergenerierung")?
 
  • Eine Textarea anstatt einer Textzeile für Abstract und Beschreibung
wären super.  Ansonsten ist eine nachträgliche Kontrolle des Textes echt
haarig.
sollte im fork bereits gefixt sein
 
grundsätzlich unhandlich finde ich den HTML Export cool wäre auch eine Art von JSON export
json export gibts es im fork,
 
* gibts nen bugtracker? ne liste? scheinbar mkdirhttps://github.com/katastrophie/frab/issues?state=open
Das waere gut.
 
* Generell mal Features mit denen vom Pentabarf vergleichen und Dinge portieren
* Offlinefrab fehlt!!
 
  • "Statistics, Events by state" hat manchmal 0,5 Events in der Skala. Das gibt's nicht
  • Backup/Export aller Daten zum Download (als frabulous-Benutzer-Admin kann man keinen DB-Dump erstellen)
  • zwei Time slots für einen Event definieren (LPI). Ich würd das gern in ein Event packen, statt die Daten doppelt vorzuhalten
  • Wie stellt man auf Deutsch um? Für einige Einreichungen wäre das sinnvoll, nicht jeder versteht Englisch.
  • Datumauswahl startet mit Sonntag, sollte man umstellen können
  • "Info url" bei CfP-Einstellung wird nirgends angezeigt  gut, dass ich eine a-href hinterlegen konnte
  • nichtöffentliche Fahrplanvorschau, um den Einreichern oder einzelnen Personen vorzeitigen Zugriff zu gewähren
  • (passwort-geschützter) rss-feed und E-Mailfunktion für Änderungen im CfP-System
  • bei Bildern, Vorschau auch auf Editierseite, damit die Einreicher das sehen können
  • "Event was successfully updated." u.ä. sieht man nach Änderung nicht unter schwarzem Headerbalken nur halb
  • nicht öffentlicher Kommentar der Einreicher an Programmkommitee
  • "Accept Event" (mit E-Mail) funktioniert nicht: "We're sorry, but something went wrong."
  • Wie kann man das favicon setzen bzw. CSS-Dateien hinterlegen (frabulous).
  • public schedule listet auch noch nicht aktzeptierte Events bei Speakern, nur public flag ändert das
  • Nutzung von harter und weicher Deadline verhindert nicht das Einreichen von Vorträgen
  • "Detailed Changes" enthält teilweise Änderungen, die keine sind ("Start Time changed from $a to $a")
  • Feedbacksystem worst=1, best=5, englisch, Layouttext falsch gesetzt
 
Mobile Clients (iOS, ANDROID, WWW, usw.)
  • Für die Nutzer da draußen die mit rottigen Endgeräten durch die Lande ziehen (z.B. alle möglichen HTC, NEXUS sonstwie devices oder gar eiFons) benötigt es eine schöne mobile Lösung
  • Diese Lösung bauen die Mobile Developer gerne, die brauchen allerdings möglichst coole Möglichkeiten an die relevanten Daten zu gelangen (z.B. JSON, XML, BinaryData für Bilder usw.)
  • JSON ist auch nur dann EINFACHER als XML wenn man es richtig macht beim Export, und dadurch dass die Anzahl der Datentypen bei JSON eher so mittelmäßig ist... sollte es auch einen solide funktionierenden XML-Export geben.
  • Die Mobile Clients benötigen UNBEDINGT stabile unique ID's für die EVENTS und andere Entities die im schedule enthalten sind, um darauf referenzieren zu können z.B. aus einer Merkliste, die der Nutzer lokal auf dem Client hat (z.B. ID des Event in einer Merkliste welches er besuchen möchte). Diese ID's müssen auch Updates der Daten überstehen, damit man die Referenzierbarkeit behält.
  • BONUSPUNKTE: Gibt es, wenn z.B. das Entdecken von Veranstaltungsverschiebungen durch ein API vereinfacht wird. Also z.B. macht man einen Query mit einer Fahrplan-Versionsnummer die der Nutzer gerade auf dem Device gecached hat und das Backend wirft dann alle Diffs/Änderungen seit dieser Versionsnummer raus. Das würde ohne Ende Arbeit sparen und Convenience hoch drei für den Nutzer bedeuten.