Chats:
18:15:
Jan
- berichtet von der Nordic Games Jam
- kennt StudioThreaks (BeatBuddy)
Diskussion über VR-Brillen
Vorstellung:
- online space browser game
- Informatik studiert (Fokus Computergrafik (C++, GLSL shader) und KI)
- Unity (C#), vorher libgdx (Java) und viel Actionscript 3 / Flash
- Kann auch Webprogrammierung (Nebenjob)
- vorher: 1.5 Jahre gamedev im Team (Point and Click Adventure)
- jetzt solo, Grafiken werden aktuell gekauft :(
- 2 Spiele stehen im letzten Pad
- support (Spieler kommunikation)
- video Trailer, youtube tutorials,...
- 2d-side-scroller für smartphone
- Lokale Musiker werden promoted die die Spielmusik machen
- Entwicklung mit Open Source Software
- vor allem Aufmerksamkeit zu erzeugen für Tansania
- Sammelalbum mit informationen über Tansania im Spiel eingebaut
- Carsten (Drips/Sealmedia)
- Elektronik basteln (Frickel)
- javascript, Java, Android, WebGl, php, c++, python, fortran, simula, r, ... alles ausser c# und Prolog
- Fachhochschule Multimediaproduction (FH)
- Alles ein bischen, noch nicht richtig
- Unity: alle tutorials durch
- gerne shader Programmierung
- seit 14 Jahren games developed
- Game: Building Blocks auf Steam
- Bauwerke nachbauen nach Mustern
- ein World of Tanks ähnliches: Worls of Spaceships
- Android game: SackRace (Sackhüpfen)
- Pen and Paper, Brettspiele
- Musik, Theaterstück, Film, Komparse
- Content writing, Story, Quests, ...
- Zeichnerisch malerisch Photoshop/Sketchbook Pro
- UI Elemente für ein Browsergame "Oreigon"
- Elektronik basteln (frickeln)
- Musik produzieren (Chiptunes)
- Retro Spiele Abend am 1. Sa. im Monat in der Toppoint
- Produktdesign an der Muthesius
Agenda
- Unity Assets/Store (Ralv)
Jeder erstellt eine Wiki Seite mit seinem Projekt
Idee: Kieler Game-Jam
- 1. Thema ausrufen (z.B. "not there!")
- 2. In Teams zusammenfinden
- in begrenztem Zeitraum ein Spiel entwickeln
- optional: Am Ende wird ein Gewinner gekürt