ChaosPad V1.1
Full screen

Server Notice:

hide

Public Pad Latest text of pad game-dev-2017-08-04 Saved April 30, 2018

 
 
Chats:
 
 
18:15:
Jan
  • berichtet von der Nordic Games Jam
  • kennt  StudioThreaks (BeatBuddy)
 
Diskussion über VR-Brillen
 
 
 
Vorstellung:
 
  • Ruben (Toppoint) Rubo77
  • online space browser game
  • php, mysql, javascript
  • Game- backend
  • game-engine
  • Unity ausprobiert
  • User Experience
  • Jens (jens108)
  • Informatik studiert (Fokus Computergrafik (C++, GLSL shader) und KI)
  • Unity (C#), vorher libgdx (Java) und viel Actionscript 3 / Flash
  • Kann auch Webprogrammierung (Nebenjob)
  • macht Game-Design, Story
  • vorher: 1.5 Jahre gamedev im Team (Point and Click Adventure)
  • jetzt solo, Grafiken werden aktuell gekauft :(
  • 2 Spiele stehen im letzten Pad
  • Linda (Pinji)
  • Sealmedia Mobile games
  • Game design in HH
  • support (Spieler kommunikation)
  • Social media
  • video Trailer, youtube tutorials,...
  • hauptsächlich 2d-artist
  • 3d auch gelernt
  • Kolja (kam später dazu)
  • level design
  • Projekt mangement
  • 2d-Platformer Tansania
  • 2d-side-scroller für smartphone
  • Gemeinnützig
  • Lokale Musiker werden promoted die die Spielmusik machen
  • Entwicklung mit Open Source Software
  • machen auch Workshops
  • vor allem Aufmerksamkeit zu erzeugen für Tansania
  • Sammelalbum mit informationen über Tansania im Spiel eingebaut
  • Flora und Fauna
  • besondere Gebäude ...
  • Carsten  (Drips/Sealmedia)
  • grafiker artist
  • c#
  • Unity
  • Blender
  • Musik Produzieren
  • Frank (Toppoint)
  • Organisiert
  • Elektronik basteln (Frickel)
  • spiele: letztes pad
  • Webseiten in 3D - VR
  • javascript, Java, Android, WebGl, php, c++, python, fortran, simula, r, ... alles ausser c# und Prolog
  • Jan
  • Fachhochschule Multimediaproduction (FH)
  • Alles ein bischen, noch nicht richtig
  • Unity: alle tutorials durch
  • Marvin
  • Anawendungsentwickler
  • Spiele-Editoren
  • c#
  • Unity
  • Jannek
  • Webentwickler
  • c++ c# java
  • desktop Programmierung
  • gerne shader Programmierung
  • Thorsten
  • seit 14 Jahren games developed
  • Fusion 2.5
  • C
  • Game: Building Blocks auf Steam
  • Bauwerke nachbauen nach Mustern
  • ein World of Tanks ähnliches: Worls of Spaceships
  • Multiplayer
  • JumpNrun
  • Zombie Massaker
  • C64 Fan
  • Android game: SackRace (Sackhüpfen)
  • Ralv (Loptrinho/)
  • angefangen mit VC20
  • alles ein bischen
  • Pen and Paper, Brettspiele 
  • Musik, Theaterstück, Film, Komparse
  • Unity
  • User xperience, UI
  • Content writing, Story, Quests, ...
  • c#
  • Qualitätsmanager
  • Sven (31) [SVNMLR]
  • Tabletop
  • FH
  • Unity angefangen
  • Zeichnerisch malerisch Photoshop/Sketchbook Pro
  • Ideen entwerfen, Models
  • Texturen für Minecraft
  • UI Elemente für ein Browsergame "Oreigon"
  • Elektronik basteln (frickeln)
  • Marco (trisma)
  • Unity angeschaut
  • Musik produzieren (Chiptunes)
  • Retro Spiele Abend am 1. Sa. im Monat in der Toppoint
  • Arne (31)
  • Mediengestalter
  • Produktdesign an der Muthesius
  • lieber 2D
 
Agenda
 
  • Unity(Steffen)
  • Blender (Carsten)
  • Unity Assets/Store (Ralv)
  • Marketing
  • Plattformen
  • Vitamin B
  •  
 
Jeder erstellt eine Wiki Seite mit seinem Projekt
  • offene Positionen
  • Einer wird Projektleiter
 
Idee: Kieler Game-Jam
  • 1. Thema ausrufen (z.B. "not there!")
  • 2. In Teams zusammenfinden
  • in begrenztem Zeitraum ein Spiel entwickeln
  • optional: Am Ende wird ein Gewinner gekürt