Planung ESE 2015
28.9-29.9 StuRa
30.9-1.10 Fakultäten
Termine:
- 1. Treffen 12.06.2014 um 15 Uhr in der Z124
- 2. Treffen: 17.06 um 17 Uhr in der Z124
- 3. Treffen 26.06 um 15:00 Uhr in der Z124 mit FSRs
- vorherige Email bis 20.06. [Wolle]
- Helfertreffen Mo 27.07. 15:00 Uhr
zentrale Ansprechpersonen und Anzahl von Hilfskräften
- Hauptverantwortlich: Melissa Prünte, Wolfgang Wohanka
- Rahmenprogramm: Melissa Prünte, Wolfgang Wohanka
- Hauptverantwortlich: Melissa Prünte, Wolfgang Wohanka
Generelles:
wiki Seite erstellt:
Ideen
- Verantwortliche: Melissa, Wolfgang
- Ansprechpartner für Ersties: Veranstaltungen, Vorlesungen usw. wann? Was? Wo?
- In Einladungen einbringen: „Falls Ihr Fragen habt... Nummer gegen Kummer...“
Offene Punkte:
- DAA Mittagspause abstimmen wegen Menge und Zeitpunkt
- evt. mit allen anderen Zusammen
- Incommingskarten abklären
- evtl. vorab ins Trepppengebäude der Hochschule ?
- Essen und Getränke im Hof der HTW [Referat Kultur]
- möglichst aus der Region (ggf. von unterstützenswerten Unternehmen)
- -> der Bereich Ökologie kann da bestimmt Empfehlungen abgeben
- Bier Getränkewagen (Sponsor)
- Plastikbecher: 10.000 Stück
- Grillen - 17:00 (auf Allergene achten)
- Fleisch/ Würstchen/ Grillkäse
- Kühlwagen organisieren???
- Mittag: ab 13:00 (auf Allergene achten)
- Snacks zwischendurch: (unnötig, lohnt sich finanziell nicht [Kostenminimierung]. Netto und ReWe ist unweit entfernt)
- Schöfferhoffer anfragen usw.
- Referenten als Ansprechpartner vor Ort für mögliche Fragen
- Funkgeräte (Qualität davor testen, ansonsten auf Whatsapp und Handynummern zurückgreifen (Anrufen))
- Idee: Whats App Gruppe gründen für besser Komunikation?
- andere Pausenregelung (?)
- Vorträge zusammenlegen/zusammenfassen(?)
- auf Quiz & Anlaufstellen hinweisen
- vorher Technik kontrollieren (Mikros, Beamer etc. Verteiler, Apple Adapter, VGA-Kabel, Klicker (mit Pointerfunktion) - ist alles vorhanden [Kontaktaufnahme mit Behr])
- sollen wenigstens 14 Tage vorher fertig sein
- Generalprobe kurz vor der Ese?
- wie lange dauern die Vorträge?
- StuRa (Keine Angst vorm StuRa) [35 MIN]
- Kulturangebote an der HTW
- Martin Kamke (?vielleicht)
- Lena, evtl. noch Vicky oder Thanh
- Referenten stehen bis 31.7.
- mittelständische lokale Unternehmen anfragen
- Je FSR eine Kontaktperson / Ansprechperson für ESE
- Jeder FSR betreut Stand? Themengebunden?
- Einführungsveranstaltung → Ansprechperson
- -> FSR Info: Stefanie Bohms
- FSR Account einrichten für Plone
- Rechte vergeben für Veröffentlichen
- Clubnight[Stephan Scherzer]
- Ansprechpartnerin: Ingmar Zimmermann
- E-mail-Korrespondenz siehe Ordner ESE
- Welche Clubs haben offen?
- Welche Clubs sind gewollt? → Tourplanung
- Absprache mit Fachschaften / Mentoren
- Alkohol für Gruppen unterwegs → Shots
- Koordinierung wann läuft wer los / wer zuletzt
- evtl mehr je nachdem, wie orga verläuft
- bis Ende Juli muss der Ablauf stehen
- frühzeitige Planung online
- Antragstellung Bald-möglich wie Vorjahr
- Raum neben Fahrstuhl als Puffer-Lager
- Kinderbetreuung?[Wolfgang]
- Online-Quiz z.B. per Lime-Survey [Norman]
- hat den Vorteil der Umfrage-, Feedback- & Analysefunktionen (würde QM bei der Auswertung unterstützen)
- fachl. Unterstützung von Sabine, techn. von Wolle
- in Absprache mit HTW Verwaltung (Link zur Oninepage auf Einladung mit Immaunterlagen? -> Sabine und Wolle kommunizieren mit HTW ÖA und QM)
- HTW QM will sich nicht an der Umfrage beteiligen
- Wolle spricht aber mit Frau Elgleb, um Werbung über die HTW Kanäle fürs Quiz zu schlaten
- Frage zu Inhalten der Vorträge; Allgemeine Hochschulfakten
- Evaluation mit Quiz kombinieren? QR-Code in Einladung → Vorlaufseite
- Fragen über Räte oder Einreichungen generieren
- Benachrichtigung über E-Mail → Beschäfitgen sich mit Email
- HelferInnenshirts[ÖA] HTW Shirt Aber: Farblich unterschiedlich zu den aktuellen
- keine T- Shirts alternativ Schlüsselbänder, Absperrband
- bessere Aushänge und Druck, aktuellen Plan und nützliche Infos auf dem Monitor im Foyer des Z-Gebäudes darstellen
- wie wäre es mit Integration in einer (Handy-)App?
- Erfahrungen aus der BuFak? (Wolfgang fragt Elisa)
- Wolle schreibt Anforderungen nieder, damit Norman, Paul u.a. aich Gedanken über Umsetzung machen können
- vielleicht per Frab oder so
- Aufgabenumsetzungssystem (aka Ticketsystem) ?
- Kommunikation per Mailingliste ese@stura... Aktive bitte in diese LIste eintragen
- Wolle denkt über Rundmail an alle Studis nach, diese zur ESE-Orga-Unterstützung einzuladen
- Text ist fertig und wurde am 30.6 an die Studis verschickt
- immer schön überall im ESE-Zusammenhang verwenden
- Lizenz für spätere (Wieder-)Verwendung abklären
Ablauf
- genauer Ablauf siehe Ploneseite (und ggf. Doodle-Liste); dies hier dient nur zum Vermerken von Ergänzungen und Notizen
1. Tag
- Stände + Sonnen-/Regenschirme für FSRs, StuRa & Co. auf dem Wirtschaftshof hinter dem Z-Gebäude
- Aufbau, Standbetreuung, Bänke etc.
- Vorträge/ Hochschulrallye
- Helfer bekommen Gutscheine
- irgend jemand muss die Aufladeterminals erklären
- Incommings brauchen provisorischen Ausweis für die Mensa
2. Tag
- Stände + Sonnen-/Regenschirme für FSRs, StuRa & Co. auf dem Wirtschaftshof hinter dem Z-Gebäude